Kurs 22/25 zu Besuch auf dem Pflegekongress in Mainz

Avatar-Foto
bzps
Am  29.11.2023 besuchten die Auszubildenden im Rahmen des Unterrichts zu beruflichem Selbstverständnis, den Pflegetag Rheinland -Pfalz in Mainz.
Die künftigen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner konnten sich über den ganzen Tag verteilt in den unterschiedlichen Sessions informieren und fortbilden.
Beeindruckt hat die Auszubildenden insbesondere die Session ethisches Handeln.
 
In der Nachbereitung in der Woche darauf diskutierten die Auszubildenden angeregt über Ihre Erlebnisse.
Einige Aussagen möchten wir hier gerne zitieren.
 
 
Mitgenommen vom Kongress habe ich :
 

Ich hatte einen Gänsehautmoment beim feierlichen Versprechen. In diesem Moment habe ich mich mit meiner Berufsgruppe verbunden gefühlt. Ich hab´s gemocht und jedem erzählt.

 

Auf dieser Veranstaltung hatten alle Menschen das Ziel, die Qualität der Pflege zu verbessern und der Pflege einen Stimme zu geben.

 

Ich war stolz und fühlte mich wertgeschätzt, als für die Auszubildenden geklatscht wurde.